eiko_icon eiko_list_icon Wohnhausbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz
Einsatzart: Brand Wohnhaus
Zugriffe: 120
Einsatzort Details:

Lärchenstraße 7
Datum: 20.07.2017
Alarmierungszeit: 08:25 Uhr
Einsatzende: 10:12 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart: Sirene
Mannschaftsstärke: 22
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Buchkirchen
  • RLFA
  • LF-A
  • KDO
  • LAST
Feuerwehr Mistelbach
  • TLFA
Fahrzeugaufgebot   RLFA  LF-A  KDO  LAST  TLFA

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Buchkirchen wurde zu einem Wohnhausbrand in die Lärchenstraße alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort waren Flammen aus dem Dachstuhl sichtbar, worauf vom Einsatzleiter die Alarmstufe 2 alarmiert wurde.

 

Die weitere Erkundung ergab eine nicht so schlimme Sachlage.

Es handelte sich um einen Brand außerhalb des Gebäudes, welcher jedoch über

die Kunststoffplattenfassade mit Holzunterkonstruktion auf den Dachstuhl übergegriffen hat.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Ausbreiten auf den Wohnbereich verhindert werden.

 

Bericht auf laumat.at