eiko_icon eiko_list_icon Gasaustritt

Gefahrguteinsatz
Gasaustritt
Zugriffe 280
Einsatzort Details

Holzgasse 11
Datum 27.04.2017
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 19:02 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Buchkirchen
  • RLFA
  • LF-A
Feuerwehr Wels
  • Last 3
Netz OÖ Strom
  • Strom StW
Netz OÖ Gas
  • Gas StW
Fahrzeugaufgebot   RLFA  LF-A  Last 3  Strom StW  Gas StW
Gasaustritt

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Buchkirchen wurde zu einem Gasaustritt in einem Einfamilienhaus alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde die Gashauszuleitung beschädigt. Das austretende Gas verteilte sich zwischen Vollwärmeschutz und Mauerwerk und war vom Keller über alle Wohnräume bis in den Dachboden in hoher Konzentration messbar. Vom Gas- bzw. Energieversorger wurde die Gasversorgung und die Stromversorgung unterbrochen. Die Feuerwehr belüftete das Haus mit einem Überdrucklüfter. Spezialkräfte der Feuerwehr Wels saugten die restliche Gaskonzentration zwischen Vollwärmeschutz und Mauerwerk ab. Somit konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden.

 

Bericht auf laumat.at

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder